Zusammengebaut und installiert kaufen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    gibt es eigentlich einen Onlineshop bei dem man sich den Pi zusammenstellen lassen kann und diesen dann zusammengebaut und installiert (mit allen benötigten Updates für das OS) kaufen kann? :s

  • Ich glaube nicht.
    Der Raspberry Pi, ist ja eigentlich ein Bastel PC, weswegen jeder Bastler seinen Pi selber zusammenstellt und auch baut, da dass auch immer Spaß macht.
    Falls du Probleme bei bestimmten Sachen haben solltest, einfach fragen, dann bekommt man meistens eine genaue Antwort/Lösungsvorschlag für das Problem

  • Hallo HimbeerPi(e).


    gibt es eigentlich einen Onlineshop bei dem man sich den Pi zusammenstellen lassen kann und diesen dann zusammengebaut und installiert (mit allen benötigten Updates für das OS) kaufen kann? :s

    Ich denke, das ist wie alles im Leben: Nur eine Frage des Preises.

    Andererseits stellt sich mir dann auch die Frage, warum Du einen Bastel- & Programmier-Rechner nicht auch genau zu diesem Zweck einsetzen möchtest: Zum Programmieren, zum Basteln - und schließlich auch zum Lernen und den eigenen Horiziont erweitern, der entgegen anderen Verlautbarungen nicht nur von der Stirn bis zum Brett geht.

    Wenn Dir irgendjemand zu irgendeinem Preis eine Dir vorschwebende Lösung installiert, konfiguriert und Dir ggf. auch die Bastellösung vorsetzt, wo bleiben dann:
    - Deine Beschäftigung
    - Dein Lernwille
    - Deine Neugier
    - Deine Erfolgserlebnisse, die früher oder später immer wieder einsetzen?

    Aber wo Geld ist, ist auch ein Markt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!