Console mit deutschem Tastaturtreiber.

  • Hallo

    Also, auf der grafischen Benutzeroberfläche funktioniert die Tastaur mit deutschem Tastaturtreiber, ist also OK. LX-Terminal ist also auf Deutsch.

    Auf der Console (Strg-alt-F1) ist aber der englische Tastaturtreiber vorhanden. Ich hab schon alles probiert, aber ich kriege es nicht hin, den auf deutsch einzustellen. Auch Googeln hatt mich nicht weitergebracht. Weder dpkg-reconfigure locales noch alle sonstigen Konfigurationsmöglichkeiten(Keybord über raspi-config) haben mich weitergebracht.
    (OS ist Raspian-Jessie) Ich habe alle Möglichkeiten der Raspi-configuration bezüglich locale, keybord, Internationalisation ausgeschöpft. Aber kein Erfolg. :-))

    Kann mir einer weiterhelfen.?

    Tschau
    Hermann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!