Kamerabild an deinen anderen Pi senden

  • Hallo Leute
    Habe vollgendes Problem:
    Ich habe 2 Raspberry PI`S. An einem habe ich eine Kamera gesteckt und and den anderen ein Monitor angeschlossen, wo ich jetzt das Video drauf sehen möchte.
    Ich habe die Anwendung Netcat und Mplayer genommen. Es hat auch ein paarmal funktioniert, nun habe ich das Problem wenn ich die Videoübertragung starte, sehe ich fuer ein paar sekunden das bild und dann bin ich wieder im Terminal.
    Kann mir jemand da bitte weiterhelfen??

    Starten der Kamera

    raspivid -w 1280 -h 720 -t 0 -o | nc ip adresse des pi mit monitor 4711

    Empfangen des Videos:

    nc -L -p 4711 | mplayer -fps 31 -cache 1024 -

    :danke_ATDE:


  • Es hat auch ein paarmal funktioniert, ...

    Starten der Kamera

    raspivid -w 1280 -h 720 -t 0 -o | nc ip adresse des pi mit monitor 4711

    Empfangen des Videos:

    nc -L -p 4711 | mplayer -fps 31 -cache 1024 -

    Hat es mit dieser Konfiguration, ein paar mal schon funktioniert?

    BTW: Was für eine Option ist "L" für nc? ... denn die manpage von nc, sagt nichts zu/über "L"?

    Wi-Fi_Signal_Strength  txpower
    iptables chains order scheme iptables-diagram
    nftables-diagram

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) FreeBSD 15.0R-p4 (arm64): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, Mumble-Server

    PI4B/4GB FreeBSD 14.4R-p0 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ngircd-Serv., Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/8GB Bookworm-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, Mumble-Server, botamusique, ample

    Edited once, last by rpi444 (May 5, 2016 at 11:22 PM).

  • Danke für die Antwort :thumbs1:

    Ja es hat mit dieser Konfigration funktioniert. Ich habe beide Pi's neu installiert und Netcat und den Mplayer neu installiert, und siehe da es funktioniert wieder.


  • Ja es hat mit dieser Konfigration funktioniert.

    OK, ... d. h. Du nutzt nicht:

    Code
    :~ $ ls -la /bin/nc.openbsd
    -rwxr-xr-x 1 root root 26256 Jun 23  2012 /bin/nc.openbsd


    , sondern:

    Code
    :~ $ apt-cache policy netcat
    netcat:
     Installed: (none)
     Candidate: 1.10-41
     Version table:
        1.10-41 0
           500 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ jessie/main armhf Packages


    Ich habe beide Pi's neu installiert ...

    Warum das? ... war da noch mehr "kaputt", auf deinen PI's?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!