Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Python-Script geschrieben, welches per se auch funktioniert.
Jetzt möchte ich das ganze mit "Strg C" beenden, was nicht geht, nur mit "Strg Pause" (da erscheint dann auch im Terminal das Steuerzeichen "^C".
Wie kann ich es machen?
Code
def main():
# Bilbiotheken importieren
import time
import os
import signal
import sys
while 1:
.
.
.
if __name__ == '__main__':
running = True
try:
main()
except KeyboardInterrupt:
running = False
print ("Ende")
Display More
Hab diverse Sachen probiert und jetzt frag ich einfach mal nach, ob jemand einen Tipp hat.