Hallo Leute,
ich bekomme bald wirklich eine Kriese.... Das ganze Wochenende an verschiedenen Themen gearbeitet und nur Rückschläge. Nichts hat funktioniert.
Jetzt wollte ich die Kamera mal per Python ansprechen und habe versucht picamera zu installieren.
Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht.
https://www.raspberrypi.org/documentation/…ython/README.md
ABER WAS IST.... WIEDER MAL EINEN SCHLAG INS GESICHT.
Installation alles gut. Kamera unter raspi-config aktiviert.
Dann unter Python
import picamera
findet das Modul nicht
Python 2.7.11 (default, Mar 5 2016, 00:18:37)
[GCC 4.9.2] on linux2
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import picamera
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
ImportError: No module named picamera
>>>
Das ist mein System ich habe bereits von Paketquellen ein Update gemacht.
RASPBIAN JESSIE LITE
Minimal image based on Debian Jessie
Version:March 2016
Release date:2016-03-18
Kernel version:4.1
Es dauert lange bis ich ans aufgeben denke. Aber nach dem Wochenende bin ich an dem Punkt das ich alles in die Tonne kloppe.