Pi von außen nicht aufrufbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • So ich habe eben eher zufällig etwas komisches entdeckt. Ich habe über mein Smartphone (WLAN aus, normale Netz) versucht, auf die Website zu kommen, und es hat funktioniert. Ich habe das selbe dann nochmal mit aktiviertem WLAN getestet, dann hat es allerdings nicht mehr funktioniert. Dann habe ich das mit einem zweiten Handy nochmal getestet und exakt das selbe Verhalten.
    Wie kann es sein, dass ich aus internem Netz heraus, nicht auf die owncloud komme?


  • Wie kann es sein, dass ich aus internem Netz heraus, nicht auf die owncloud komme?

    Wie hast Du es aus dem internen Netz versucht? Mit der internen IP oder ... ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (12. Mai 2016 um 16:45)


  • Mit der internen IP 192.168.2.4

    Kannst Du von deinen beiden Handys, im WLAN die IP-Adresse 192.168.2.4 per Ping (icmp) erreichen?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • ja

    OK. Hast Du auf deinem PI evtl. tcpdump schon installiert? Damit kannst Du feststellen, ob bei einem Verbindungsversuch mit dem Handy, der lauschende tcp-Port 443 erreicht wird oder nicht erreicht wird:

    Code
    sudo tcpdump -c 30 -vvveni eth0 port 443

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!