Raspbian Jessie Raspberry Pi3 Autostart

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich bastle hier schon eine Woche ergebnislos an einem einfachen Autostart des Midori Browsers für einen Raspberry Pi3.

    Mit der alten Version (Pi1) habe ich das Problem durch ein editieren der rc.local problemlos hinbekommen, bei dem neuen Pi3 funktioniert keine der Möglichkeiten.
    Ich habe getestet rc.local, crontab, .desktop Datei und */LXDE-pi/autostart editiert.

    Nicht mal ein Script lässt sich automatisch starten. Bei allen (gefühlt 100 Threads die ich gelesen habe funktionierte es entweder oder eine Lösung stand aus.
    Meine Linux Kentnisse sind allerding auch eher rudimentär, da ich in der Regel Windows Umgebungen administriere.
    Gibts da eine möglichst einfache Lösung?


  • ... und */LXDE-pi/autostart editiert.

    Wie ist jetzt, die Ausgabe von:

    Code
    cat ~/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart


    ?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Versuch mal mit:

    Code
    @lxpanel --profile LXDE-pi
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi
    @midori -e Fullscreen -a http://meine seite.de
    #@xscreensaver -no-splash
    xset soff
    xset -dpms
    xset noblank

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ich werd verrückt, jetzt gehts :wallbash: ....wenn ich noch rausfinde wo der Fehler lag kann ich wieder schlafen. :danke_ATDE: Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!