SD Karte auf Orginalzustand bringen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich denke, nach knappen 2 Jahren haben alle aus dem Thread bestimmt ne neue Karte oder das Problem bereits lösen können.
    Weitere Hinweise verwirren wohl nur die Suchenden, es sei denn, es gäbe was bahnbrechend Neues (mal vom Wipen abgesehen ;) :D) ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye


  • Ich denke, nach knappen 2 Jahren haben .

    wer fleddert denn Leichen?

    muss man immer bei jeder Antwort auf original Datum schauen?
    Ich frage mich was Leute bewegt den wieder auszubuddeln?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ??

    Was den nun?

    Aufs Datum schauen muss nicht sein aber Fleddern in Frage stellen?

    2 Posts drüber steht ja das alte Datum und wer den Fred noch nicht offen hatte, kommt oft automatisch auf den EP und wundert sich eben genau übers Datum (welches noch ein paar Jährchen mehr drauf hat).

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye


  • Hallo,

    du kannst auch in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen der SD-Karte löschen, anschließend eine neue Partition
    mit der gesamten Kapazität der SD-Karte erstellen.

    Du kannst auch einfach die SD-Karte mit SD-Formmater formatieren. Du wählst optionen und gehst auf Full Erase und Adjustmin On :huh: :danke_ATDE:
    Automatisch zusammengefügt:


    Nach langer Suche hat das mein Problem behoben! Vielen lieben Dank!


    So gehts kompliziert... :helpnew: ! Da kenn ich mich nicht mehr aus :huh: . bevor ich auf die Idee komme deinen Weg zu machen: :wallbash: = :@ = :s =? (ist nicht als Beleidigung gedacht nur eine Meinung :thumbs1: + :^^: +:bravo2: )

    'Hält sich ab jetzt zurück'

    Einmal editiert, zuletzt von User_noidea (1. Juni 2017 um 17:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!