Modul GIPO wird nicht geladen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Wissende,

    nachdem ich nun mit Python über das Stadium "Hallo Welt" hinaus bin, möchte ich mit meinem Raspi ein bisschen mit der GIPO Schnittstelle arbeiten. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung:
        import RPi.GIPO as GIPO
    ImportError: No module named GIPO

    Ich habe die Bibliothek mit apt-get install python-rpi.gipo installiert. Eine Wiederholung davon sagt mir auch, dass die neueste Version installiert ist und nichts mehr geändert wird. Aber leider kann ich die Biblithek trotzdem nicht aufrufen.

    Was habe ich falsch gemacht? Google und die Suche hier haben mir bisher nicht weitergeholfen. Wie kann ich in Python die verfügbaren / installieren Biblitheken herausfinden?

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    WunderBar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!