Pi als Stromstoßschalter

  • Hallo,
    kann mir einer sagen wie ich mein Pi programmieren muss, wenn ich ihn als Stromstoßschalter nutzen will.
    Also z.B. mit 2 Tastern eine LED zum leuchten bringen kann.
    Stromstossrelais.gif
    Natürlich alles auf 5v oder 3,3v Basis.

    Edited once, last by Rambo (May 15, 2016 at 10:20 PM).

  • wo sind denn deine 2 Taster

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • hier ist was über die Suche gefunden, du bist nicht der erste der Taster abfragen will
    Problem mit Tasterschaltung

    komisch das hier niemand was findet.
    Automatisch zusammengefügt:


    das erste bild sollte als Demonstration dienen

    ne Bild und Text passten nicht zusammen, das war ne miese Demo!

    Bild ein Taster, Text 2 Taster und ganaugenommen meintest du 2 Taster parallel geschaltet ohne es zu erwähnen, es geht aber auch 2 Taster in Reihe zu schalten, also wenn die Fragen nicht richtig und verständlich gestellt werden brauchst du dich über keine oder komische oder unpassende Antworten nicht wundern.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar (May 15, 2016 at 11:16 PM).

  • Hab`s gelöst :)

    Edited once, last by Rambo (May 16, 2016 at 12:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!