Hallo,
kann mir einer sagen wie ich mein Pi programmieren muss, wenn ich ihn als Stromstoßschalter nutzen will.
Also z.B. mit 2 Tastern eine LED zum leuchten bringen kann.
Natürlich alles auf 5v oder 3,3v Basis.
Pi als Stromstoßschalter
-
Rambo -
May 15, 2016 at 10:19 PM -
Thread is Resolved
-
-
Pi als Stromstoßschalter? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
wo sind denn deine 2 Taster
-
das erste bild sollte als Demonstration dienen
dieses bild halt mit pi und 5v -
hier ist was über die Suche gefunden, du bist nicht der erste der Taster abfragen will
Problem mit Tasterschaltungkomisch das hier niemand was findet.
Automatisch zusammengefügt:
das erste bild sollte als Demonstration dienenne Bild und Text passten nicht zusammen, das war ne miese Demo!
Bild ein Taster, Text 2 Taster und ganaugenommen meintest du 2 Taster parallel geschaltet ohne es zu erwähnen, es geht aber auch 2 Taster in Reihe zu schalten, also wenn die Fragen nicht richtig und verständlich gestellt werden brauchst du dich über keine oder komische oder unpassende Antworten nicht wundern.
-
mein Fehler ich möchte 2 Taster parallel schalten und da mit eine LED zum leuchten bringen wie in einem Treppenhaus.
-
Hab`s gelöst
Code
Display Moreimport RPi.GPIO as GPIO import time import subprocess GPIO.setmode(GPIO.BCM) GPIO.setup(17, GPIO.IN, pull_up_down=GPIO.PUD_DOWN) GPIO.setup(4, GPIO.OUT) while(True): pin_status4 = GPIO.input(4) if (GPIO.input(17) == True) and pin_status4 == GPIO.HIGH: GPIO.output(4, False) print("Ein") time.sleep(0.2) if (GPIO.input(17) == True) and pin_status4 == GPIO.LOW: GPIO.output(4, True) print("Aus") time.sleep(0.2) GPIO.cleanup()
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!