Script beenden

  • Hallo Leute, ich habe schon viel dazu gefunden aber leider nichts was mir geholfen hat.

    Ich starte über eine App einen Python Script aber kann diesen nicht beenden.
    Ich habe leider keine Möglichkeit die Prozess ID auszulesen.
    Gibt es noch andere Varianten?Feste Prozess ID?

    Gruß Sven

  • Was ist eine App? Welche, wie ist das konfiguriert? Hast du das Skript geschrieben, kannst du es veraendern?

  • Mal wieder der Klassiker: Absolut keine Infos gegeben... Warum meinst du, die PID nicht auslesen zu können? Was für eine App ist das? Hast du Zugriff auf den Quellcode und kannst den verändern? Falls ja, kannst du dir auch die PID von dem Skript besorgen, das du startest.

    • Offizieller Beitrag

    Sind deine Tastendrücke begrenzt? Musst du pro Tastendruck Geld bezahlen? Wenn nein, kann ich nicht verstehen warum du nicht in der Lage bist dein Problem umfassend zu beschreiben. Ich kenne NetIo, das ist ein python Script. Warum du ein PythonScript nutzt um ein Python Script zu starten erschliesst sich mir nicht. Entweder hier deutlich mehr von dir oder hier ist zu.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • NetIO kann das tatsaechlich nicht, aber dein Socket-Endpunkt kann es. Bzw. wahrscheinlich solltest du die Funktionalitaet ein/aus-schalten, statt wild Prozesse zu toeten. Aber ohne Code und komplette Beschreibung was da wie funktioniert kann man da nicht helfen. Wie ja schon ein paar mal gesagt wurde....

  • Verstehe ich nicht. Worin ist der Socketserver geschrieben? Wie wird der konfiguriert? Woher kommen die Skripte?

    Und das hier ist mein letzter Versuch, dir Informationen zu entlocken... du musst mal ein bisschen liefern.

  • Das ist ein ganz normaler Python Socket Server.
    Die Scripte die ich damit steuere sind ganz normale Python Script die ich selber erstellt habe.

    Ich will doch nur wissen wie ich ein Script beenden kann?!

  • Es gibt keinen 'ganz normaler Python Socket Server'. Man kann in Python alles und nix programmieren, aber wenn du das nicht zeigen willst - ok.

    Ein Skript beendet man, indem man es mit `kill PID` toetet, wobei man die PID beim starten mitbekommt, oder durch durchsuchen der Prozessliste bekommt. Ganz normal - wie ein Socketserver...


  • Ich will doch nur wissen wie ich ein Script beenden kann?!

    Das kommt darauf an was das Script macht, wie es aufgebaut ist und ob es sinnvoll wäre es zu töten oder ob dadurch "Leichen" zurück bleiben... Da müsstest du schon mehr Infos nennen damit man dir vernünftig helfen kann

    NetIO ist eigentlich nicht wirklich eine App sondern ein Web-Baukasten also eine Webseite. Ja is schon klar dass es sich selbst "App" nennt, aber unter einer App ohne näheren Zusammenhang versteht man erst mal was anderes als eine Webseite. Eine App ist eigentlich ein Programm, keine Webseite.
    Und genau hier wäre dann auch die Frage in wiefern es überhaupt Sinn macht dir einfach nur zu schreiben "verwende den und den Befehl um ein Python Script zu beenden"... Weißt du denn auch wie du das in deine NetIO-App einbauen kannst? :-/
    Ich kann dir auch den Tipp geben in den FAQ Bereich des Forums zu gucken, unter Linksammlung und dort dann nach "beenden" zu suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!