Batteriebetriebene LEDs schalten

  • Hallo,

    ich überlege mir ein kleines Projekt, bei dem ich viele LEDs gleichzeitig schalten will. Diese befinden sich alle an verschiedenen Orten und sollen mit Batterien mit Strom versorgt werden.
    Meine erste Idee war einen Arduino o.ä. dazwischen zu schalten, aber da zum einen nur max. 3V zur Verfügung stehen und zum zweiten ein Arduino im Dauerbetrieb wahrscheinlich mehr Strom als nötig frisst, dachte ich, es muss doch eine bessere wobei nicht unbedingt teurere Methode geben. Alternativ habe ich mir noch an Funkklingeln gedacht, welche man umbauen könnte, aber meiner Anzahl (>20) wird das doch etwas zu teuer.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo mlt,
    wenn du einen "Arduino" mit wenig Strom betreiben möchtest, könnte das interessant sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bzw das hier ist glaube ich das eigentlich Video:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Hauptaufgabe dürfte dann noch sein, eine passenden Funkverbindung zu finden, die wenig Strom braucht.
    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisvA (19. Mai 2016 um 10:18)

  • Das sieht sehr interessant aus. Fragt sich nur, ob es im sleep mode noch die Signale empfängt. Muss mir das mal genauer ansehen, jedenfalls danke für den Link!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!