Raspberry Pi 3 mit Bluetooth und DAB+

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an euch.


    Und zwar würde ich mir gern einen Raspberry Pi 3 als Media Center einrichten.
    Als Betriebssystem habe ich mir Kodi vorgestellt.


    Nun zu meiner Frage.


    Gibt es, bzw kann ich, durch Erweiterungsmodule meinen Rasperry um DAB+ und Bluetooth Input erweitern?


    Soll heißen, dass ich mit meinem Raspberry und Kodi DAB+ empfangen möchte (gerne auch normale FM Sender) und dazu möchte ich noch mein Smartphone per Bluetooth an meinen Raspberry koppeln, so dass die Audioausgabe meines Smartphones über Bluetooth an den Raspberry geht und anschließend an den Audioausgang des Raspberrys weitergegeben wird.


    Ich hab mich jetzt wahrscheinlich doch sehr kompliziert ausgedrückt. :neutral:


    Ich hoffe ihr habt mich dennoch verstanden :) und ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich bin euch auf jeden Fall schon mal für jede Hilfe dankbar. :danke_ATDE:


  • Hallo zusammen,


    [...] und dazu möchte ich noch mein Smartphone per Bluetooth an meinen Raspberry koppeln, so dass die Audioausgabe meines Smartphones über Bluetooth an den Raspberry geht und anschließend an den Audioausgang des Raspberrys weitergegeben wird.


    Welches OS hast du auf deinem Handy?


    Bluetooth ist schon etwas komplizierter, du könntest es aber mit AirPlay machen. Funktioniert auch mit entsprechender App auf Android.




    Android: http://www.tutonaut.de/kodi-se…kodixbmc-streamen-89.html


    iOS: http://stadt-bremerhaven.de/airplay-kodi-fire-tv/

    Meine Website: MarvMan.me


    (:Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen (:



    Vielen Dank! (:

    Edited once, last by MarvMan ().

  • Ich ha iOS auf meinem Smartphone.


    Ich habe mir eine allgemeine Bluetoothlösung überlegt, damit nicht nur ich (bzw. ander iOS Devices) sonder auch Andere connecten können.


    Gibt ja auch noch Media PLayer und sonstige Geräte, die Bluetoothausgabe haben.