Pilight und 433MHz Funksteckdosen

  • Hi,


    ich habe mir ein Set von 433MHz Funksteckdosen (Amazon Link (Affiliate-Link)) gekauft die ich gerne zum Start mit pilight schalten können würde.


    Nun hatte ich es angefangen zu probieren mit raspberry-remote:


    Code
    :~/raspberry-remote $ sudo ./send 11000 1 1
    using pin 0
    sending systemCode[11000] unitCode[1] command[1]


    Klappt erfolgreich, sowohl an- als auch ausschalten.



    Der nächste Schritt wäre dann die pilight (V7 übrigens) Variante.


    Hier habe ich zuerst mittels eines Empfängers die Codes die von der Fernbedienung ausgesendet werden abgehört:



    Soweit so gut.
    Wenn ich nun auf der Konsole probiere die ausgeschaltete Dose zu aktivieren, klappt es nicht.
    Wenn ich jedoch die aktivierte Dose deaktiviere, dann klappt es:


    Code
    pilight-send -p cleverwatts -i 1026986 -u 1 -f


    Über die Weboberfläche klappt es (erwartungsgemäß) leider auch nicht.


    Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,


    ich habe die Frage nun auch im offiziellen pilight Forum gestellt, werde aber je nachdem wo / ob ich eine funktionierende Antwort bekomme selbstverständlich auch im entsprechenden anderen Forum die Antwort posten.