Pilight und 433MHz Funksteckdosen

  • Hi,

    ich habe mir ein Set von 433MHz Funksteckdosen (Amazon Link [Anzeige]) gekauft die ich gerne zum Start mit pilight schalten können würde.

    Nun hatte ich es angefangen zu probieren mit raspberry-remote:

    Code
    :~/raspberry-remote $ sudo ./send 11000 1 1
    using pin 0
    sending systemCode[11000] unitCode[1] command[1]

    Klappt erfolgreich, sowohl an- als auch ausschalten.


    Der nächste Schritt wäre dann die pilight (V7 übrigens) Variante.

    Hier habe ich zuerst mittels eines Empfängers die Codes die von der Fernbedienung ausgesendet werden abgehört:

    Soweit so gut.
    Wenn ich nun auf der Konsole probiere die ausgeschaltete Dose zu aktivieren, klappt es nicht.
    Wenn ich jedoch die aktivierte Dose deaktiviere, dann klappt es:

    Code
    pilight-send -p cleverwatts -i 1026986 -u 1 -f

    Über die Weboberfläche klappt es (erwartungsgemäß) leider auch nicht.

    Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende und würde mich über ein wenig Hilfe freuen.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,

    ich habe die Frage nun auch im offiziellen pilight Forum gestellt, werde aber je nachdem wo / ob ich eine funktionierende Antwort bekomme selbstverständlich auch im entsprechenden anderen Forum die Antwort posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!