Pi Zero: WiFi- & 3er USB Hub-Aufsatz 11$ ★ 3 Tage noch

  • Hallo,


    bei Kickstarter hat ein bereits erfolgreicher (4) Projektentwickler seine letzte Lösung erweitert.


    Im Frühjahr hatte er bei Kickstarter für den Pi Zero einen Aufsatz mit 4 USB Schnittstellen mit 3000$ erfolgreich gefundet und im April die Lieferung des Versprochenen abgeschlossen.


    Seine jetzige Kampagne braucht noch 1034$ oder 94 Unterstützer, um das Ziel 4000$ zu knacken.


    Für 11$ gibt es nun einen 3er USB Hub, denn den 4. USB Port hat er zugunsten eines WiFi Chipsatzes geopfert.


    Für mich eine perfekte Lösung, denn alles ist offen, Bluetooth für 2€ per Dongle erweiterbar oder der StromZähler Impulsableser mit dem Zero einsetzbar (beim Volksstromzähler Projekt brauchen der Ferrazi Ableser und das Netzwerk einen Usb Port) und Keyboard etc.


    Er hat gute Kritiken, seine Kommunikation ist proaktiv und er hat in 5 Tagen die Lösung für die Zero V1.3 Version erarbeitet, für die es eine eigene, 2. Variante geben wird, ohne dass er seinen Zeitplan über den Haufen werfen musste.


    Es fehlen noch 94 Unterstützer für ein 11$ WiFi und USB.
    Versand Deutschland 8$, wobei das dann unter 22€ zollfrei sein dürfte.


    3 Tage hat er noch!


    Wem es gefällt, der mag ihn unterstützen, um das letzte Viertel der 4.000$ zu schaffen. :thumbs1:


    https://www.kickstarter.com/pr…-hub-with-wifi-no-cable-c


    Gruß und schön sonnigen Sonntag noch.


    Wolf

  • Ja oke, ist bekannt - aber der Zero4U ist quasi das gleiche Teil nur ohne Onboard Wifi. Desweiteren verdeckt der Zero4U auf einer PCB Seite die GPIO Leiste, was bei diesem hier nicht der Fall ist.
    Es gibt also gewisse Vorzüge sich für den Hier vorgestellten zu entscheiden.

  • meigrafd
    Toll, wieder einer mehr ...
    Der Entwickler macht das in seiner Freizeit und seine Lösungen sind zuverlässig und er kommuniziert klar...


    Ich finde, die Lösung hat was, natürlich ist die techn. Lösung mit Hub und Dongle kosten- und ergebnisseitig neutral, aber sie ist nicht für 1.3 verfügbar und das Thema Gpio ist auch nicht zu unterschätzen.


    Danke fürs Interesse.