Intelligenter Schreibtisch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin ihr Lieben,
    hier in diesem thread will ich die nächsten Wochen oder vielleicht Monate mein neues Projekt vorstellen.
    Ich werde mir einen sozusagen intelligenten Schreibtisch bauen.
    Die Idee zu diesem Projekt bekam ich dadurch das ich in meiner alten Wohnung recht wenig Platz hatte zum arbeiten und Zocken.

    Als feste Ideen die ich einbauen will sind geplant:
    - Bierflaschen Spender
    - Kühlschrank mit anwesenheits Steuerung http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00K8O20N8/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464007426&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=mini+kuehlschrank&dpPl=1&dpID=311eLZcI-%2BL&ref=plSrch&tag=psblog-21 [Anzeige]
    - fest eingebaute Messgeräte sowie Labornetzteil
    - 2 Touchscreens zur Steuerung eines Kodi Systems an einem kleinen Fernseher
    - Fernseher in der Ecke mit Kodi
    - eingebaute Steckdosen mit USB und Netzwerk Anschlüssen zum testen von raspi und anderen Geräten http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00P125656/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464007758&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=einbau+netzwerk&dpPl=1&dpID=41F5J16aUIL&ref=plSrch&tag=psblog-21 [Anzeige]
    - Naschschrank (falls mal wieder etwas nicht so klappt wie ich es will)
    - Kaffee Zapfanlage oder Einfache integrierte Maschine
    - LED RGB Beleuchtung http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RZ723BU/ref=mp_s_a_1_1?qid=1464006727&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=rgb+leiste+5m&dpPl=1&dpID=51r09w6S89L&ref=plSrch&tag=psblog-21 [Anzeige]


    Das gesamte soll per Arduino und raspis gesteuert werden.

    Ich werde den Beitrag immer um Neuigkeiten erweitern z.b. Zeichnungen oder Stromlaufplaenen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht noch Ideen zukommen lasst.

    MfG Daniel DjJaeeger

    Einmal editiert, zuletzt von djjaeeger (23. Mai 2016 um 14:50)

  • Klingt stark. Vielleicht noch led Beleuchtung rund um den Tisch, ähnlich Ambilight, die auch noch Telefon- und Türklingeln symbolisieren kann falls der Ton des Spieles zu laut ist ;)

  • Klingt nach einer Idee ich verzweifelt hier jetzt schon an den Zeichnungen und überlege momentan welche Materialien ich benutze. Ne direkte Trennung von Arbeits und Spiele Bereich soll es definitiv werden und dann hinten auf der Platte ne RGB Beleuchtung wäre ne Geniale Idee eine Durchgehende RGB leiste mit einem Acrylglas abgedeckt so das alles eben ist sieht da bestimmt genial aus.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Mal so als Frage von mir zwischendurch hat wer ne Idee wie ich bei einem Raspberry 2 touchdisplays anschliessen kann? Weil ich suche immernoch die Möglichkeit KODI auf dem Raspi mit einem Raspi fernzusteuern. Oder ist es dann schöner 2 billige Tablets mit Android zu holen und dann bei gehen und diese sozusagen im Tisch zu integrieren.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • hmmm der 1.4. ist doch vorbei?


    Als feste Ideen die ich einbauen will sind geplant:
    - Bierflaschen Spender
    - Kühlschrank mit anwesenheits Steuerung

    fehlt die automatische Nachbestellung bei Pegelunterschreitung?


    - Naschschrank (falls mal wieder etwas nicht so klappt wie ich es will)

    fehlt die automatische Nachbestellung bei Pegelunterschreitung?


    - Kaffee Zapfanlage oder Einfache integrierte Maschine

    aber nur mit automatischer hyginischer Ester-entfernung und -Reinigung!


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht noch Ideen zukommen lasst.

    done

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Das ganze sind nur Ideen wie und ob ich die umsetzen kann ich etwas anderes und klar um das reinigen mache ich mir wirklich gedanken. Aber die Idee mit dem nachbestellen automatisch wäre genial ist aber denke ich mal leider nicht umsetzbar

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!