Teamviewer Host installieren (bitte Hinweis im 1. Tread beachten!)

  • Hi,

    habe mir den Raspberry jetzt nach einem Jahr wieder neu aufgesetzt, und aktuelles Raspbian installiert. Dann nach obigem Tutorial teamviewer-host installiert und erhalte als Ergebnis nach Eingabe von teamviewer setup bzw. über systemctl diese Ausgaben:

    [font="monospace"]root@raspberrypi:/home/pi# teamviewer setup

    Ungültiger Maschinenbefehl[/font]


    [font="monospace"][font="monospace"]root@raspberrypi:/home/pi# systemctl status teamviewerd.service -l
    teamviewerd.service - TeamViewer remote control daemon
    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/teamviewerd.service; enabled)
    Active: failed (Result: start-limit) since Mo 2016-11-28 13:29:10 CET; 10min ago
    Process: 731 ExecStart=/opt/teamviewer/tv_bin/teamviewerd -d (code=killed, signal=ILL)

    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: Unit teamviewerd.service entered failed state.
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: teamviewerd.service holdoff time over, scheduling restart.
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: Stopping TeamViewer remote control daemon...
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: Starting TeamViewer remote control daemon...
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: teamviewerd.service start request repeated too quickly, refusing to start.
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: Failed to start TeamViewer remote control daemon.
    Nov 28 13:29:10 raspberrypi systemd[1]: Unit teamviewerd.service entered failed state.[/font][/font]


    [font="Arial"]Was kann ich tun, um rauszukriegen was da nicht läuft?[/font]


    [font="Arial"]Gruß[/font]

    [font="Arial"]Uli[/font]


    Automatisch zusammengefügt:
    Hallo,

    Nachtrag:

    Dies ergibt der Befehl "teamviewer status" als Nutzer pi:

    [font="monospace"]pi@raspberrypi:~ $ teamviewer status

    Init...
    xprop: unable to open display ''
    Checking setup...
    Launching TeamViewer ...
    Starting network process (no daemon)
    /opt/teamviewer/tv_bin/script/tvw_exec: Zeile 40: 1245 Ungültiger Maschinenbefehl "$TV_BIN_DIR/teamviewerd" -n -f
    Network process already started (or error)
    Launching TeamViewer GUI ...
    Ungültiger Maschinenbefehl
    [/font]


    Ich ersehe da irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk (?)

    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von AlterZottel (28. November 2016 um 14:37)

  • Teamviewer Host installieren (bitte Hinweis im 1. Tread beachten!)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo zusammen,

    wollte nur mal Fragen ob bei Euch die Dateiübertragung funktioniert. Kann via TeamViewer zwar problemlos auf meinen Pi 3 zugreifen, aber die Dateiübertragung funktioniert nicht. Es werden keine Dateien oder Ordner vom Pi rechts im Auswahlfenster angezeigt. Ist diese Funktion evtl. noch gar nicht implementiert? Konnte diesbezüglich (noch) nichts finden.

    RasPi 3 mit Raspbian Jessie vom 11.01.2017
    Teamviewer 11.0.63329

    Gruß Steffen

  • Hi,
    ich danke dir für diese ausführliche und gut erklärte Anleitung! :)
    Habe so was schon länger gesucht, aber nie gefunden..
    Super Arbeit!

  • Hallo raspiprojekt, hallo Tutorial-Leser :)

    Ich habe gerade zufällig gesehen, dass die Anzahl der Version-11-Downloads viel zu hoch ist...
    Der erste Google-Treffer für das Paket führte mich hierher, und so würde ich euch gerne wissen lassen, die aktuellste Version gibt es hier:
    https://www.teamviewer.com/de/download/linux/

    Das ganze wäre nur halb so tragisch, wenn das Update korrekt funktionieren würde.
    Es gab aber technische Gründe, warum das Update von 11 auf 12 nicht automatisch tut, trotz Repository.
    Announcement TV12 Linux Host
    Update-Info Linux Host 11 -> 12

    Eine gute Ergänzung zum Tutorial gibt es hier:
    How to Install TeamViewer Host for Linux

    Wer ab und zu Update-Infos will, schaut hier:
    TeamViewer Community Linux
    (aktuell: [Update: Linux Host 12.1.83885] RPM repository and file transfer)

    raspiprojekt:
    Kannst du bitte die alten URLs in deinem Post, evtl. auch im Fullquote des Vorposters ersetzen?
    Die alte URL ist evtl. bald tot. Immer gültig (und top-aktuell) sein sollte:
    https://download.teamviewer.com/download/linux…-host_armhf.deb

    Gruß
    Daniel (Himbeer-Entwickler bei TeamViewer)

  • Schön, dass du auf das Forum aufmerksam geworden bist. Ich werde die Threads nicht überarbeiten, sondern einen komplett neuen machen. Ich mach aber schon mal einen Hinweis auf deinen Thread, damit keiner von hier mehr mit dem 11er rumhünert. Auf meiner Seite und bei fb werde ich dass dann auch gleich tun.

    Hausbauer: Wäre schön, wenn du das Vollzitat rausnehmen würdest. 1. ist es sowieso unüblich und 2. wären es dann alles falsche Links!

  • Nabend allerseits,

    erstmal vorweg: der Teamviewer läuft bei mir einwandfrei, Dateiübertragung funzt.

    Aaaber:

    Beim Start des TeamViewer erscheint oben rechts ein fettes Feld mit mit Eigenwerbung. Man kann's zwar verschieben, aber eigentlich steht es immer im Weg. Vor allem, wenn man die Auflösung des installierten Touch-Displays mit 800 x 480 Pixeln nutzt.

    Kann man dieses Feld irgendwie unschädlich deaktivieren?

    Denn wenn man einfach nur das X anklickt, verschwindet nicht nur das Feld, sondern damit auch gleich die gesamte Fernübertragung, was ja doch eher kontraproduktiv wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!