Skyport? Touch Monitor an Raspberry

  • Hallo


    Ich habe diesen alten Monitor geschenk bekommen. Leider mit kaum Zubehör.


    Jemand eine Idee, wie ich den am besten an einen Raspberry 2 hängen kann?


    Das, was ich erfolgreich anschließen könnte, war ein VGA Anschluss. Aber laut Menü vom Monitor hat er noch mehr Eingänge.
    Auf der einen Usb-Buchse steht A/V. Könnte ja für Audio Video stehen. Vielleicht kann ich darüber den Monitor über den Video Ausgang des Raspberry anschließen.


    Jemand Ideen oder Erfahrungen dazu?


    Danke



    [Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/e5f09fef118c5652cfe0352cae0dd025.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/10b3c5c084a50a354332f7a83c8c31e8.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/06e67cb52d34e8d45008dafa33885e1b.jpg][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/e3ce9958e5b6c87bf4d52730d2c3f155.jpg]

  • Hallo Thomas,


    herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Du brauchst eigentlich bloß noch einen HDMI-VGA-Adapter. HDMI-Stecker kommt in den RPi, VGA an den VGA-Anschluss. Dann brauchst Du nur den Eingan des Monitors auf VGA einzustellen, ggf. den HDMI-VGA-Adapter mit 5V Spannung zu versorgen. Wenn Du dann den RPi hochfährst, sollte dort etwas auf dem Montor erscheinen.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Thomas,



    Wäre das denn besser, als wenn ich versuchen würde, den Video-Eingang zu finden?


    Beides ist einen Versuch wert. Der von mir beschriebene Weg hat den Vorteil, dass er bei mir funktioniert und ich dies somit empfehlen kann.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().