SSH Script auf anderem Pi ausführen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Forumbewohner!

    Ich hätte folgendes Problem:

    Ich habe ein .sh Script, welches sich auf einen anderen (Linux) PC verbinden soll um dort einen Befehl auszuführen.

    Ich brauche keinerlei Rückmeldung oder so. Ich möchte nur den Befehl auf dem anderen PC aufgeführt haben.

    Beilspiel:

    Bash
    #!/bin/sh
    ssh -X username:passwd@server
    ls -ls
    exit

    Problem: ssh nimmt das passwort nicht und möchte trotzdem ein passwort von mir, das kann ich so aber nicht brauchen.

    Kann mir wer helfen?

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (28. Mai 2016 um 17:40)

  • Moin,

    Code
    sudo apt-get install sshpass


    und dann

    Code
    sshpass -p 'Dein_Passwort' ssh username@server.example.com

    hat bei mir funktioniert.
    Schönes Wochenende
    Ait


    Edit:
    Ich sehe gerade dass Du noch einenBefehl ausführen wolltest.
    Habs leider übersehen.

    EditEdit: funktioniert aber wenn man z.B. ein "ls" anhängt

    Einmal editiert, zuletzt von ait (28. Mai 2016 um 19:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!