2k & 4k an TV wiedergeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community

    ich habe einen Fernseher (Panasonic DXW 904) und ein NAS mit Plex drauf (Synology DS415+). Nun möchte ich die Dateien auf meinem Fernseher bekommen. Aber wie mach ich das am besten?
    Ich möchte 4k (eventuell auch HDR) an meinem TV übertragen.

    Ist eine RasPi 3 mit RasPlex dafür geeignet?
    Der Plex Server würde weiterhin auf dem NAS sein.

  • Leider gehen viele MKV-Dateien nicht über DLNA.
    Automatisch zusammengefügt:
    Welchen HDMI Standart unterstützt das RasPi 3?

    Einmal editiert, zuletzt von FallingBar12936 (29. Mai 2016 um 16:38)

  • lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (30. Mai 2016 um 09:43)

  • Hallo,

    nun habe ich eine allgemeine Frage zu RasPlex. Ich habe den Panasonic DXW 904 und mit meiner Fernbedienung kann ich nicht durchs Menü navigieren.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!