2k & 4k an TV wiedergeben

  • Hallo Community


    ich habe einen Fernseher (Panasonic DXW 904) und ein NAS mit Plex drauf (Synology DS415+). Nun möchte ich die Dateien auf meinem Fernseher bekommen. Aber wie mach ich das am besten?
    Ich möchte 4k (eventuell auch HDR) an meinem TV übertragen.


    Ist eine RasPi 3 mit RasPlex dafür geeignet?
    Der Plex Server würde weiterhin auf dem NAS sein.

  • Leider gehen viele MKV-Dateien nicht über DLNA.
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Welchen HDMI Standart unterstützt das RasPi 3?

    Edited once, last by FallingBar12936 ().

  • lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Hallo,


    nun habe ich eine allgemeine Frage zu RasPlex. Ich habe den Panasonic DXW 904 und mit meiner Fernbedienung kann ich nicht durchs Menü navigieren.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?