SSH ja, SFTP nein?!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich greife normalerweise per SSH auf meinen Pi zu. Dies funktioniert auch problemlos mit den eingerichteten Logindaten.

    Wenn ich aber mit _exakt_ diesen Logins mit Cyberduck per SFTP auf den Pi zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung

    Code
    Exhausted available authentication methods. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webhoster für weitere Hilfestellung.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Mein Pi dient als Testserver für eine Wordpress Seite und es ist sehr nervig, immer per scp (oder copy&paste im ssh Terminal) jede einzelne Änderung durchführen zu müssen :s

    Danke im Voraus :)

  • Folgende Meldung:

    Code
    May 31 13:37:26 raspberrypi sshd[3924]: pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=192.168.178.2  user=fox
    May 31 13:37:28 raspberrypi sshd[3924]: Failed password for pi from 192.168.178.2 port 50729 ssh2
  • Ich kenne Cyberduck zwar nicht, aber eventuell hast du Sonderzeichen im Passwort, die zu dem Problem führen.
    Eventuell musst du in Cyberduck die passende Zeichencodierung auswählen, die du auch auf dem Raspi verwendest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!