LAN benötigt?

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Pi erhalten und möchte diesen nun zum ersten Mal starten.
    Jetzt frage ich mich ob der Pi über Lan mit dem Internet verbunden sein muss?


    Ich befinde mich leider ein Stockwerk über der Fritzbox und kann mit einem entsprechend langem Kabel nicht dienen.


    Gruß Tim

  • Der pi ist keine xbox one, wenn du auf die sd karte ein vollständiges betriebssystem spielst kannst du ohne lan starten allerdings halt ohne aktualisierungen und net installer oder das neue berry boot welche die systeme aus dem internet laden gehen auch nicht

  • Nein das Pi muss nicht mit dem Internet verbunden sein, du kannst es auch über SSH und einem Kabel direkt am Laptop steuern.
    Dafür gibt es hier im Forum auch tutorials, die sehr hilfreich sind :)


    Wenn du dein RPi allerdings an das Internet koppeln möchtest, dann probier es doch mal mit dem
    goo.gl/88q3b
    Damit kannst du das RPi über W-Lan sehr einfach mit dem Router verbinden :)

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D