Java Programm TunerStudio startet nicht auf Minimal Image

  • Java Programm TunerStudio startet nicht auf Minimal Image? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Als "root" User ... das kann ich vermutlich aufklären. So wie ich mir das schon fast gedacht habe.

    Ich benutze für SSH das Programm "MobaXterm" dort sind einige Tools schon mit dabei.

    Unteranderem auch das Tool "X11 window with Twm"

    Wenn ich den bash Befehl per SSH eingebe ... startet das Tool auf dem Remote und stellt mir die Java Anwendung per GUI zur Verfügung.

    Sagt mir ... Das irgendwas mit dem X11 auf dem RPi noch nicht stimmt.

    Aber was? Da bin ich mit meinem Wissen ohne Hilfe am Limit.

    ----------------------------

    Edit:

    So kleiner Teilerfolg ... Habe versucht mich etwas mit X11 zu befassen. Naja so lala...

    Was ich in Erfahrung bringen konnte das startx nur das Frontend von dem eigentlichen Befehl xinit ist.

    Also einfach mal versucht per xinit das Java Startscript auszuführen und siehe da. Es startet auf dem Hauptmonitor.

    Aber warum er per Startx den Fehler bringt (vorausgesetzt es ist in der "xinitrc" eingetragen) ... verstehe ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin3000 (4. Juni 2023 um 09:34)

  • Beitrag von OrangeSnow69429 (29. November 2023 um 07:49)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!