Welchen Music player für Music stream

  • Hallo, ich möchte diverse Internetradios ala Technobase über den RPi "empfangen".
    Ich habe mit den VLC player rausgesucht, da ich diesen auch per Androidsmartphone steuern kann.
    Nach der installation via apt-get kann ich ihn nicht starten.
    Weiß einer warum?

    Vllt. gibt es auch eine alternative die ich per Android fernsteuern kann?

  • inhibit interface error: Failed to connect to the D-Bus session daemon: Unable to autolaunch a dbus-daemon without a $DISPLAY for X11
    main interface error: no suitable interface module
    main interface error: no suitable interface module
    main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed
    main libvlc: VLC wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um VLC ohne Interface zu verwenden.
    qt4 interface error: Could not connect to X server
    skins2 interface error: cannot initialize OSFactory
    [cli] lua interface: Listening on host "*console".
    VLC media player 2.0.3 Twoflower


    Ich würde es gerne mit GUI ausführen. vllt. weiß ja jemand was man bei diesen Fehlern machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von tyrann619 (23. September 2012 um 22:50)


  • Hallo, ich möchte diverse Internetradios ala Technobase über den RPi "empfangen".
    Ich habe mit den VLC player rausgesucht, da ich diesen auch per Androidsmartphone steuern kann.
    Nach der installation via apt-get kann ich ihn nicht starten.
    Weiß einer warum?

    Vllt. gibt es auch eine alternative die ich per Android fernsteuern kann?

    Hmm, wieso nimmst Du nicht einfach das Openelec,Raspbmc oder Xbian ??? Dort kannst Du das Plugin Internetradio installieren. Dort findest Du garantiert Technobase ohne Ende! Bedienen lässt sich alles über die Fernbedienung des Fernsehers, soweit Du ein aktuelles Fernseher hast!

    Einmal editiert, zuletzt von knopers1 (24. September 2012 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!