Pi Auto Radio

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heyho,
    ich wollte mal kurz fragen, ob man mit einem usb cd laufwerk und MPD irgendwie musik cd's abspielen kann. Eigentlich wollte ich mir ein Autoradio mit umts stick und nem 2 zeiligen Display machen das Webradios abspielt, das wäre ja kein problem, das hab ich schon im Zimmer. Aber ich hab gemerkt das ich doch manchmal ganz gerne CDs höre, grad im Auto.

    Dazu die Frage 1 -> Kann MPD direkt mp3 Dateien abspielen, weil bis jetzt waren es ja nur 'playlists' ?


    Frage 2 -> Unabhängig von Frage 1, wenn ich Musik auf einen USB Stick mache, könnte ich die mit MPD abspielen ?

    Bei MPD kenn ich mich noch nicht so gut aus, deswegen frag ich mal hier....


    3Arc

    • Offizieller Beitrag


    Dazu die Frage 1 -> Kann MPD direkt mp3 Dateien abspielen, weil bis jetzt waren es ja nur 'playlists' ?

    Direkt abspielen nicht aber du kannst .mp3 Dateien in deine Playlist hinzufügen und dann abspielen..
    (siehe man page)


    Zitat


    3Arc
    Frage 2 -> Unabhängig von Frage 1, wenn ich Musik auf einen USB Stick mache, könnte ich die mit MPD abspielen ?

    Einfach dein USB-Stick mounten (zbs. unter /media/ ) und wenn du nach dem Tutorial gegangen bist dann musst du in dem /var/lib/mpd/music Verzeichnis ein Symbolischen Link anlegen zu deinen .mp3 Dateien im /media/ Verzeichnis...

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!