Hypriot OS (Docker + Swarm Cluster Image)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Bei Recherchen rund um Docker auf dem Pi bin ich auf folgenden Thread gestossen. Ich nutze seit einiger Zeit Hypriot OS, welches ein Docker fähiges Linux auf basis von Raspbian / Debian ist. Aktuell liegt Hypriot OS in Version 0.8.0 als Image vor. Was mir im Gegensatz zu anderen Lösungsansätzen zum Thema Docker an Hypriot Os sehr gut gefällt, ist die Tatsache das hier auch gleich der Swarm Cluster enthalten ist. Aktuell betreibe ich diverse Docker Container auf einem Pi3, darunter ein Xymon System Monitor, Tor Proxy und PiHole. Ich würde diesen Thread gerne für weitere Diskussionen rund um Docker und Hypriot OS nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von MegaGumbo (7. Juni 2016 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!