Moinsen zusammen!
Ich habe mir für meinen Raspberry Pi einen Hifiberry Amp geholt und in direkt über den GPIO-Port den Pi mit diesem verbunden... Der Amp wird auch erkannt, allerdings wird kein Sound darüber ausgegeben. Muss ich den Amp selber auch noch zusätzlich mit Strom versorgen, oder bekommt er seinen Strom über den GPIO-Port?
Und gibt es eine Anleitung, was ich in Raspbian noch zu konfigurieren habe, damit der Amp sauber damit läuft?
Finde da irgendwie nichts auf der Seite vom Hersteller...
Viele Dank und VG
Maze-M