Tvheadend Server Installationsfehler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen PI3 in nutzung (Jessie) und bekomme den TVHeadend-Server nicht installiert.

    Folgendes habe ich versucht:

    Code
    sudo apt-get update  
    sudo apt-get upgrade
    sudo rpi-update
    sudo reboot

    /etc/apt/sources.list ergänzt in der letzten Zeile um:

    Code
    deb http://apt.tvheadend.org/stable jessie main

    danach:

    Code
    curl http://apt.tvheadend.org/repo.gpg.key | sudo apt-key add -
    sudo apt-get update

    im Laufe des Updates erhalte ich bereits folgende Fehlermeldung:

    Code
    Err http://mirrordirector.raspbian.org jessie/main armhf Packages


    und

    Code
    W: Failed to fetch http://apt.tvheadend.org/stable/dists/jessie/InRelease  Unable to find expected entry 'main/binary-armhf/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)



    das nachfolgende

    Code
    sudo apt-get install tvheadend


    schlägt dann fehl:

    Code
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package tvheadend

    Irgendwie stehe ich wohl aufm dem obligatorischen Schlauch?!
    Könnt Ihr mir helfen?

    Grüße und Danke
    Der Tom


  • Keiner eine Idee?

    Ich habe mich eben mit dem selben Problem rumgeschlagen und musste feststellen, dass gerade keins der Repos von tvheadend für den Raspi funktioniert. Auf ihrer Homepage schreiben sie aber selbst, dass es gerade Probleme beim Umstellen gibt. http://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository

    Was aber funktioniert ist das Kompilieren aus dem Quellcode, so wie es meigrafd hier beschreibt: http://tvheadend.org/projects/tvheadend/wiki/AptRepository
    Als einziges musste ich vor dem Kompilieren noch

    Code
    sudo apt-get install cmake

    ausführen, was im tutorial nicht mit drin ist. Ansonsten funktioniert auch das Skript total gut. :thumbs1:

    Viele Grüße,
    Daniel

  • ich habe auch interesse an den aktuellen Version von tvheadend Server
    @danield5732 du hast da zwei gleiche webseiten geschrieben, soll das so sein?
    ich habe eigentlich im zweiten link eine Anleitung erwartet ;;) wo mir angezeigt wird, wie ich aus der Quellcode einen ARM firmware machen kann
    wollte gerade Raspbian oder OSMC testen, habe gehört da soll der TvH server besser laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ramboger (21. Juli 2016 um 10:57)

    • Offizieller Beitrag

    Gerne doch. zuerst - Facebook stinkt. Wir sind eine eigenständige Community (DIE deutschsprachige Community) und wollen einfach nicht das jeder hier auf eine mehr oder wenige Grosse/gute/erfolgreiche Community verweist. (Das wäre noch mehr chaos als so schon ist, "Ich habe in der SuperFBGruppe-DerPiLebt mein Problem bereits geschildert - wer kann helfen" wäre dann an der Tagesordnung) Damit lassen wir Wissen abfliessen und das will nun wirklich niemand. Ausserdem, wer schon mal in eine FB geschaut hat weiss wie schrecklich sortiert das ist. Ein Ellenlanger Chat, meist verweise auf unser Forum. FB ist dafür um irgendeinem den es interessiert die Urlaubsbilder unter diese Nase zu reiben. Für alles andere, insbesondere Technischen Support, gibt es bessere Möglichkeiten. z.B. Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!