Sainsmart 3,5 inch resistive touch display calibration

  • Hallo,


    da mit den Leuten von Sainsmart keine zielführende Kommunikation möglich ist, hier mal meine Fragen an Euch:

    1) Die Kalibrierung des Touch-Sensors für die Konsole (kann man auch sagen: "Für die Verwendung von TSLIB"?) erfolgt doch anders, als für X11, oder?
    Frage: WIE?

    2) Das Display soll fähig zur Backlight-Kontrolle sein.
    Frage: WIE?

    3) Update / Upgrade
    [font="sans-serif,"]Ist es notwendig, per "apt-mark hold raspberrypi-bootloader" zu updaten?[/font]
    [font="sans-serif,"]Für informierende Antworten gi[/font]bt's ein Mörder-DANKESCHÖN!!

    WolleP

  • Sainsmart 3,5 inch resistive touch display calibration? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe ein anderes Display und habe es ausschließlich für X11 kalibriert, daher kann ich keine eigene Erfahrung beisteuern. Bei meinen Recherchen bin ich allerdings über diese Seite gestolpert, auf der die Kalibrierung für TSLIB generisch recht gut erklärt ist. Vielleicht hilft die Dir ja weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!