Beispiel Threads

  • Moin,


    Mir fällt immer wieder auf das in Threads einfach Grundlegende Informationen fehlen.
    Vielleicht könnte man mal vor dem erstellen eines Threads den User auf ein paar dinge hinweisen?


    z.B. das man gewisse Angaben machen sollte. Die Themen fangen eher immer wieder gleich an.
    Das Problem und das funktioniert nicht, ohne groß Informationen drum herum zu geben.


    War nur ne Idee und würde vielleicht die Flut an Beiträgen etwas verringern? ;-)


    Grüße

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

  • Nöö.
    Sowas wird nicht gelesen. (genauso wenig wie irgendwelche Boardregeln)


    Na ich meine nicht das man sowas Sticky macht. Aber bei anderen Boards erscheint sowas einfach grundsätzlich bevor man nen neuen Thread eröffnen kann. Ich weiß leider auch aus erfahrung das Stickys nicht gelesen werden, aber ich empfang das zeigen beim klick auf den erstell button etwas sinnvoller. Dann wird man zumindest mal gezwungen drüber zu lesen. Auf dauer kann es vllt eine kleine verbesserung bringen ;-)

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

  • Man könnte das ggf. in die sowieso ja schon existierende Abfrage "Ja, ich habe die Suche bemüht; Ja, ich werde den Thread als gelesen markieren" ergänzen. A la:
    "Ja, ich weiß dass man für eine Problemlösung eine Beschreibung des konkreten Problems braucht, also verwendete Gerätetypen, Betriebssystem und Umstände, unter denen der Fehler auftritt"...


  • Man könnte das ggf. in die sowieso ja schon existierende Abfrage "Ja, ich habe die Suche bemüht; Ja, ich werde den Thread als gelesen markieren" ergänzen. A la:
    "Ja, ich weiß dass man für eine Problemlösung eine Beschreibung des konkreten Problems braucht, also verwendete Gerätetypen, Betriebssystem und Umstände, unter denen der Fehler auftritt"...


    Ja das finde ich z.B. gut. Besser als nicht zutun ;-)

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D