HX711 und Wägezelle auf dem Pi

  • Ich habe mit mal den HX711 bestellt und wollte mit dem eine Wägezelle auslesen auf dem Raspberry Pi 2 mittels Python.

    Die Software vom Hx711 lässt sich erstmal gar nicht compilen und über Python schaffe ich es auch nicht. Nun habe ich gelesen es soll auf dem Pi2 gar nicht laufen.

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr mit einen Tipp wie die die Wägezelle sonst noch auslesen kann? Einen anderen AD Wandler habe ich da der funktioniert.

    Gesendet von meinem Moto X mit Tapatalk

  • Wieso sollte der auf dem PI nicht laufen? Das serielle, digitale Interface ist im Datenblatt https://cdn.sparkfun.com/datasheets/Sen…711_english.pdf gut beschrieben. Warten, bis daten da sind, und dann 24 CLK-Pulse toggeln, um den ADC auszulesen.

    Ich vermute mal du versuchst die Arduino-Quellen zu kompilieren. Das wird natuerlich nix. Du solltest dir pigpio greifen, und den Chip damit auslesen. Python wird eher nicht funktionieren, weil die CLK-Rate bei Minimum 20KHz zu liegen scheint. Aber das sollte pigpio nicht wirklich vor Probleme stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!