Ambylight und 3D

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    seit einiger Zeit bin ich mit Ambylight für meinen 50er am liebäugeln.
    Jetzt bin ich leider ein 3D Freak.
    Was ich mir bisher angelesen habe: Videosignal einlesen, je nach Farbdarstellung im Bild die LEDs entsprechend ansteuern. (Kurzform)

    Was ist aber, wenn das Bildsignal SBS oder HOU vorliegt?
    Technisch gesehen bekomme ich doch je Bildhälfte die identischen Farbinformationen?
    Da kann doch dann bei 3D Darstellung Lichttechnisch nichts mehr passen?

    Ich wäre da für Infos (oder besser ein bestehendes Projekt) dankbar.

    Gruß
    Dale

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Du kannst in der Config einstellen welches Bildsignal SBS oder HOU vorliegt.

    Um die Config nicht immer anzupassen sind mehrere Configs sinnvoll.

    Die Config kann man mit kleineren Anpassungen der hyperion.init.sh per Handy App wechseln. Ich hoffe das geht mit der aktuellen Hyperion Version noch.

    Kollektiv02
    30. Mai 2015 um 13:20

    Gruß Kollektiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!