Ändern Benutzername Netzwerkfreigabe

  • Hallo,

    ich greife mit meinem Raspberry auf eine Windowsfreigabe mit SMB zu. Dazu habe ich einmal einen Benutzername und Kennwort eingegeben. Wie kann ich diese gespeicherte Anmeldung wieder ändern?

    Danke für Eure Hilfe

    scha(r)f

  • Moin,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!

    Um dir zu helfen fehlen noch einige Informationen.
    Wo hast du den Benutzer und das Passwort eingegeben und wer hat sich das alles gemerkt??

    Hast du die Verbindung über der GUI (LXDE) hergestellt??
    Oder war es den Dateimanager??

    Liefere bitte ein paar Infos.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hi!

    Danke für die Rückmeldung.
    Es ist ein Raspberry PI B2 mit OpenSourceMediaCenter2015.08-1 (Kodi)
    Ich habe die Netzwerkverbindung vor ca. 1/2 Jahr eingerichtet, deshalb kann ich mich nicht mehr 100%ig erinnern. Es war aber auf jeden Fall innerhalk der grafischen Anwendung. Ich meine ich wurde beim Verbinden nach Username und Passwort gefragt, die ich dann eingegeben habe. Und genau diesen Benutzer, den sich das System gemerkt hat, möchte ich ändern.

  • Moin,
    also ein Kodi-Problem.

    Ich meine das ich das auch mal hatte. Ich habe den Ordner und Video gelöscht und wieder eingerichtet.

    Aber es gibt hier VIELE Kodi-Fans. Die helfen sicher gern.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!