crelay webinterface nur USB?

  • Hai

    ich habs gestern geschafft mir für die GPIOs crelay zu installieren. Ich hab eine 8 Kanal Relais Karte per GPIO angeschlossen und dachte ich könnte per Webinterface die Eingänge steuern. Aber scheinbar sind da nur USB Treiber vorgesehen. crelay sagt mir es findet keine kompatible Karte.... ich ging davon aus das crelay direkt auf GPIOs schaut und nicht auf die Relais Karte.
    Lag ich wohl total falsch mit, oder?
    Kann man crelay noch irgendwo anpassen damit es meine Wünsche erfüllt?

  • Wenn ich auf die github-Seite des Projektes gehe, sehe ich prominent kommentiert eine Konfiguration fuer den PI und seine GPIOs.

  • Moin,
    wie, glaubst Du, soll der RPi denn feststellen, ob an einem der GPIOs ein Relais angeschlossen ist?
    Also das ist wohl etwas zuviel verlangt.
    Zudem kann es nicht schaden, mal die Beschreibung durchzulesen ;)

    Zitat


    Note 3 (GPIO controlled relays):

    Since GPIO pin configuration is strictly device specific, the generic GPIO mode is disabled by default and can only be used in daemon mode. In order to enable it, the specific GPIO pins used as relay control lines have to be specified in the configuration file, [GPIO drv] section.

    cu,
    -ds-

  • Ja ich geb zu ich hab mich da verrannt. Ich suchte eigentlich "nur" eine GUI für meine GPIOs und nicht für die Relaiskarte. Die Installation war ein Krampf, mir fehlten gefühlte tausend librarys dafür .... ich wühl mich nochmal durch die Doku...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!