SMTP Email Senden (Temperatur Sensor)

  • Hey Leute, :)
    Vorab ich bin neu hier im Forum und seit paar Tagen zum erstenmal stolzer Besitzer eines Raspberry Pi 2 mit Raspbian.

    Ich habe ein "LinkerKit" mit einem Temperatur Sensor.
    Alles wunderbar PhytonScript passt alles

    Ich würde aber nun gerne das Script laufen lassen und wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird soll eine E-Mail an mich gesendet werden (per SMTP).

    Hier das Script vom Sensor das derzeit jede Sende in der Konsole einfach die Temperatur anzeigt:

    zB sollte es jede Minute prüfen und wenn zb die Temperatur über 27C ist dann eine Warnung an mich Senden.
    Ich bekomm das mit dem E-Mail senden nicht hin. Ich habe das Script von diesem Blog versucht bekomme aber nur eine fehlermeldung
    File "./linker_mail.py", line 24, in <module>
    Wert = str(sys.argv[1])
    IndexError: list index out of range
    kampis-elektroecke.de

    Könnte mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

    Edited once, last by EliteAustria (June 13, 2016 at 2:31 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!