HyperCon: unrecognized service

  • Hi, bin neu hier und hoffe bei euch etwas Hilfe zu finden.
    Mein Ambilight ist momentan auf Eis da ich ständig beim installieren von Hyperion die Meldung bekomme "Hyperion: unrecognized service" obwohl bei der Installation sonst anscheinend alles glatt läuft. Weiss jemand einen Rat? Versuche es über HyperCon. SSH Verbindung steht.

    mfg

  • Hallo,
    grundsätzliche befürworte ich von wheezy auf jessie zu wechseln. Allerdings sollten Fehlermeldungen jeder Art immer gemeldet werden, sonst kann sich das keiner anschauen.
    Nach meiner Untersuchung muss ich sagen, dass der Fehler alle Wheezy Installationen betrifft und daher nicht ganz unwichtig.
    Der Fehler ist jetzt beseitigt.

    Viel Spaß weiterhin,
    brindosch

  • Also könnte ich theoretisch mein whezzy mit hypercon weiter benutzen? Werde es heute Abend nochmal testen. Das würde mir erstmal eine Menge Arbeit ersparen. Danke schon mal!

  • Hi again. Hab das wheezy erstmal aufgegeben. Es kamen noch weitere Fehlermeldungen aber will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

    Habe nun ein Jessie aufgesetzt und so weit für meine Bedürfnisse konfiguriert. Benutze einen Pi2B. habe auch das installieren ohne Probleme durchführen können. Das einzige Problem momentan ist, dass der Dienst sich nicht aktivieren lassen will. Anbei ein Screenshot.

    Sollten weitere Fragen bezüglich Hardwareconfig bestehen, einfach fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!