Guten Tag! :thumbs1:
Ich habe mir einen Pi 3 aufgesetzt und dort mit mdadm ein Raid-1 mit zwei externen Platten realisiert und möchte dieses nun als kleines NAS nutzen.
Die Datenfreigabe soll über Samba erfolgen, auch dessen Konfiguration ist schon erledigt.
Nun gibt es aber ein Problem, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann: Die Übertragungsgeschwindigkeit. Ich erreiche nicht einmal eine Übertragungsrate von 100KB/s, und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären.
Auf dem Pi ist neben dem Standard Raspbian Lite und dessen Pakete noch mdadm, Apache, MySql und Webmin installiert.
Ich freue mich auf eure Antworten! ![]()
Danke schonmal!