Livebild mit Trust WB-1400 Webcam

  • Hallo liebe community,

    ich habe schon so viel versucht ein livebild von meiner cam anziegen zu lassen, aber ich glaube es scheitert einfach daran einen treiber für meine cam zu installieren

    kann mit jemand vielleicht helfen und ein kleines Toutorial hier erzeugen so das ich das als anfänger auch hinbekomme =)

    wäre euch so dankbar =)

    mfg, ernie

  • Du meinst deine Kamera nimmt Live etwas auf und du schaust es dir im Browser an? (&ein Treiber ist eigentlich garnicht nötig)
    Hier ein nettes Video für Anfänger

    [youtube]y0IslUG9wT4[/youtube]

    P.S: Falsches Forum ;)

  • Zitat


    Du meinst deine Kamera nimmt Live etwas auf und du schaust es dir im Browser an? (&ein Treiber ist eigentlich garnicht nötig)
    Hier ein nettes Video für Anfänger

    [youtube]y0IslUG9wT4[/youtube]

    P.S: Falsches Forum ;)

    Danke schon einmal,
    aber da ich schon kein Testfoto machen kann, wirds wohl so sein das ich für meine cam nen treiber brauche, oder erkenn ich das falsch ?

    ne ahnung wo ich den herbekomme und wie ich den installiere ?

  • ernie1308 Den Treiber brauchst du nicht, wenn ich das richtig sehe. Hatte damals auch keinem benötigt . Wird eigentlich alles im Video erklärt.

    Racer j damit ist gemeint das es nicht in Tuturials / Anleitungen gehört.

  • raspr289k6pslq.png


    Hier sieht man das beim "Probebild" machen ich schon ein error bekomme ,
    da fehlt mir nun der treiber für die cam, oder analysier ich da falsch ?`
    :huh::huh:

    Einmal editiert, zuletzt von ernie1308 (28. Juni 2013 um 19:50)

    • Offizieller Beitrag

    Also mit einem Fehlenden Treiber hat das schon mal nix zu tun.;) Wie du in Zeile 4(2) erkennst wird ein Treiber gefunden.dein Problem allerdings ist folgendes: Dein Webcam bietet nur p207 als pixel format an, welches wiederum von fswebcam nicht unterstützt wird.
    probier mal folgendes:

    Code
    LD_PRELOAD=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libv4l/v4l2convert.so fswebcam -v -f /home/pi/image.jpg
    • Offizieller Beitrag

    Mist, dann hast du gleiche Problem wie er. Wenn du dir den Thread durchliest findest du noch ein paar Lösungsansätze, die bei ihm zumindest 50% erfolgschance pro versuch hatten. Auf Dauer wirst du mit der Cam nicht glücklich. ;)

  • ach herje

    dann schlag ich mir das mal lieber ausn kopf das ich das zum laufen bekomme, und überleg mir was anderes wofür ich die beere nutzen könnte

    aber, danke für die Lösungsversuche =)

  • Ich hab zwar keine Ahnung was Du mit dem Live Stream deiner Webcam vorhast, aber hast Du es denn schon mal mit guvcview / uvcview getestet? Mit dem mplayer sollte es auch möglich sein ein Livebild zu bekommen.

  • :D moin,moin liebe community
    leider hab ich ähnliche probleme mit der trustcebcam...
    meine wird allerdings erkannt und macht auch ein bild
    was man daran erkennen kann das die led kurz aufblinckt(2sek.)

    die cam ist an einem raspberry pi3 b

    wen ich diesen befehl eingebe "LD_PRELOAD=/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libv4l/v4l2convert.so fswebcam -v -f /home/pi/image.jpg"
    bekomme ich das folgende als ausgabe und das bild ist auch nicht im tmp ordner "siehe anhang"


    undefined

    wäre toll wen mir jemand hier weiter helfen könnte
    vielen dank schon mal
    lg j.p.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!