Owncloud Kalender in Webfronted einbinden

  • Hi Leutz,


    ich suche eine Möglichkeit meinen Owncloud Kalender in meinen Webfronted anzeigen zu lassen.
    Einmal als kleines Widget in dem nur die nächsten anstehenden Termine aufgelistet werden,
    und einmal als Seite wo drüber ich alle Termine einsehen kann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Gruß Jens

  • Hi Jens,


    so 100% kann ich dir da nicht helfen aber vielleicht hilft dir das etwas weiter?


    gruß
    co8

  • Hey Jens,


    als Schnittstelle ist auf jeden Fall CalDAV, was co8 schon geschrieben hat, zu empfehlen. Sehr einfach und funktioniert super. Jetzt musst du nur noch einen Kalender finden, der das unterstützt. Hier mal ein JS Kalender, aber ob der CalDAV kann weiß ich nicht. Er hat zumindest die Google Kalender API, also könntest du vlt. mit CalDAV auf Google Kalender verlinken und dann einbinden. Egal wie, falls du was findest bin ich gespannt drauf.


    Alternativ könntest du auch direkt auf dein OwnCloud Kalender verweisen. Ich habe mein Rechte-Management z.B. so, dass ich extra User nur für meine CalDAV Dienste habe. Die können dann nur den Kalender anschauen und sonst nix.


    Gruß
    mobby


  • Hi Jens,


    so 100% kann ich dir da nicht helfen aber vielleicht hilft dir das etwas weiter?


    gruß
    co8


    Ja soweit bin ich auch schon gewesen. Aber trotzdem danke. :)
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Danke erstmal für diesen Kalender. Der ist leider zu groß für mein kleines 7" Display von Pollin. ^^
    Ich möchte zwar direkt auf die Daten des Owncloud Kalender zugreifen. Aber nicht alle Daten eines Monats darstellen.
    Ich habe da schon ein paar CalDAV Lösungsansätze gesehen. Im Owncloud Forum findet man auch eine extra App dazu.
    Nur bekommt man da nicht einzelne, bevorstehende Termine angezeigt.
    Falls ich eine korrekte Lösung finde. Werde ich sie natürlich hier posten. :)
    Vielen Dank erstmal. (y)