wLan Stick herunterfahren!

  • Hallo,
    ich kann meinen wLan-Stick nicht mittels

    Code
    ifconfig wlan0 down

    herunterfahren!

    Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung?

    Danke.

    Edit: Der wLan-Stick wird übrigens erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von swoopo (28. Juni 2013 um 10:59)

  • 1.) Ich meine damit deaktivieren.
    2.) Ich möchte meine Mac-Adresse ändern!

    Na wenn der WLAN-Stick angeschlossen ist, dann ist er nun mal da.
    Wenn Du ihn mit ifconfig down anschliessend immer noch siehst, dann halt allerdings im Status down.
    Das einzige, was mir da jetzt auf die Schnelle einfällt ist, nach und nach mal die zugehörigen Module zu entladen.

    Ach ja: und den Einwand von orb nicht übersehen. Das bedeutet, Du müsstest auch die hotplug Geschichte aus der interfaces rausnehmen, soweit vorhanden.


    cu,
    -ds-


  • 1.) Ich meine damit deaktivieren.
    2.) Ich möchte meine Mac-Adresse ändern!

    MAC Spoofing ?

    Dazu fallen mir auf Anhieb nur 3 Gründe ein das zu machen :
    1. Du möchtest die MAC Accesslist umgehen
    2. Du willst Disconnect Pakete versenden um genug Handshakes sammeln zu können.
    3. Du bist Funkamateur und willst ins Hamnet

    Sollte Punkt 3 nicht zutreffen ( wahrscheinlich nicht sonst würdest du Ubiquiti oder Microtik Hardware verwenden) dann nimm richtige Wardiving Tools, die erledigen das für dich.

    Tz tz

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem klingt das nach einem: "Ich hab dieses coole Hacker Tutorial im Internet gefunden". Abtippen ohne Sinn und verstand

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!