Openelec Shutdown Problem

• Hallo bin neu hier... und dachte hier find ich vielleicht ein paar die mir weiterhelfen können :)

Also habe folgendes Problem:

Mein Raspberry Pi hängt an einem Blue Ray Player (der auch meine 5.1 Anlage ist) und von dort aus geht es weiter an den Fernseher (CEC Verbindung).

Habe jetzt das Openelec Image 3.0.6 auf meine SD Karte geflasht und den Aeon Nox Skin eingerichtet.
    Soweit funkioniert auch alles wunderbar.

Nur wenn ich auf "Beenden" gehe, schalten sich der BD Player und Fernseher ab, doch das Rasperry läuft weiter. Nach ein paar Sekunden starten beide (BD Player und Tv) von alleine nochmal neu und ich befinde mich direkt wieder im Openelec Hauptmenü, so als wäre der Raspberry Pi nicht mal runtergefahren, sondern nur die anderen beiden Komponenten.

Hat vielleicht jemand eine Lösung oder Idee was ich machen kann, damit sich durch den Shutdown auch der Raspberry Pi abschalten? Möchte nicht immer über SSH das Gerät runterfahren müssen.

Vielen Dank im Vorraus!

Chris

• Hallo Chris, das passiert bei mir auch ab und zu, nach dem zweiten oder dritten Versuch fährt er dann doch runter. Ich wüsste auch gerne, woran das liegt. Ausserdem driftet mein Mauszeiger immer wieder nach unten weg. mir gefällt halt die Bedienung mit der Maus besser, als mit der Fernbedienung des Fernsehers.

Gruss Thomas

• Hallo zusammen,
    seit zwei Tagen bin ich auch ein Raspery Pi User und habe das gleiche Problem wie parachris und tom015, hat sich eine Lösung bei euch aufgetan?
    Ich bin auch ein "Mausbediener" :)
    Gruß

• Hi all,

Bin hier neu, ...hab es mit 3.1.5 getestet, da besteht bei mir das Problem mit dem Reboot weiter.
    Gibt es evtl noch settings für config.txt ?

Shutdown gibt es nicht, und bei halt friert bei mir die Shell ein.

DaHooka

• Im Repo Superrepo (superrepo.org) gibt es ein Programm-Add-on "openelec Dev Update ". Das holt dir das aktuell freigegeben Release runter und installiert es angeblich nach reboot. Da wohl ich noch mit der 3.0.6 noch das reboot-Problem hatte, konnte ich aus xbmc den Reboot nicht anstossen. Nach dem ich das über SSH machte, kam der Einrichtungsassisstent und das Update war durchgeführt.

• Hallo,
    Gibt es eine Anleitung für Anfänger, wie man möglichst verlustlos manuell von der 3.0.6 zur 3.1.x updaten kann?

docadams
    August 19, 2013 at 12:55 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!