Hallo,
Hat jemand schon eine funktionierende TV Streaming Lösung gefunden, die auch transcoding unterstützt gefunden ?
Ich würde gerne einen RPi 3 als Headless TV Server betreiben, der mir auch einen transcodierten Stream für unterwegs bereitstellt.
TVheadend läuft recht gut auf meinem PI2 und meinem PI3, nur ist auch der PI3 zu schwach um den Stream zu transcodieren. Ich habe es zwar in Gang gebracht, habe aber alle 5 sekunden einen Hänger in Bild und Ton. Leider kann TV Headend nicht per Hardware + Lizenz das Transcoding übernehmen.
Habe auch versucht, MLD oder VDR zu installieren, aber dafür muss man leider ein Studium abgeschlossen haben, um es überhaupt mal auf die Karte zu bringen und dann noch irgendwas dran einzustellen oder zu erweitern. Linux und Co interessieren mich zwar sehr, aber meine andere Hobbys wie das Vapen sind mir dann doch wichtiger als monatelang hinterm PI und PC zu verschwinden ![]()
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der daran interesse hat und dass der PI3 das per Hardware auch schaffen müsste.
Hat irgendjemand soetwas am laufen und kann mir ein paar Tips geben, wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte ?
Viele Grüße,
Chris