Wasser versprühen?

• Hallo,

ich plane ein neues Projekt um meine Zimmerpflanzen automatisch gießen zu lassen. Für einige reicht ein magnetisches Ventil, andere müssen fein mit Wasser besprüht werden. Als ich auf ebay und co nach einem solchen Modul gesucht habe, wurde ich nicht fündig.
    Deshalb wollte ich hier einmal fragen, ob jemand ein Bauteil kennt, was zum versprühen von Wasser geeignet ist und mit dem Pi gesteuert werden kann?

Danke

Edited once, last by mlt ().

• Google Suche nach: elektrischer sprühkopf
    1. Treffer
    :fies:

Alternativ, Google Suche nach: elektrisch Nebeldüse

Allerdings würde ich einen normalen Sprühkopf nehmen und nur eine Pumpe schalten die dann den nötigen Druck erzeugen kann damits sprüht ;)

• Hallo,

ich plane ein neues Projekt um meine Zimmerpflanzen automatisch gießen zu lassen. Für einige reicht ein magnetisches Ventil, andere müssen fein mit Wasser besprüht werden. Als ich auf ebay und co nach einem solchen Modul gesucht habe, wurde ich nicht fündig.
    Deshalb wollte ich hier einmal fragen, ob jemand ein Bauteil kennt, was zum versprühen von Wasser geeignet ist und mit dem Pi gesteuert werden kann?

Danke

Hast du schon mal an einen von diesen preiswerten Ultraschallneblern gedacht? Den könnte man gut über ein Relais mit dem pi steuern. Den Nebel kann man mit einem kleinen Ventilator (auch über kurze Rohrleitungen) zu den Tillandsien verteilen... Nur so ne Idee...