Hi.
Ich möchte gerne meinen Raspi als Bridge einrichten, sodass sich dieser an einen AP anmeldet und dann die Verbindung ins LAN durchschleift, um ein Geräte ohne Wlan ins Netz anzubinden.
Leider bricht bei mir die Wlan Verbindung nach ca. 5-10 Minuten immer ab und währenddessen werden Fehler weggeschrieben. Das Bridging funktioniert aber in dieser Zeit. Ich habe schon einiges darüber gelesen, dass man Einstellungen machen muss, damit die WPA Anfragen auf dem richtigen Interface bearbeitet werden, m.E. hab ich das aber gemacht. Nun finde ich nicht mehr. ![]()
Die Fritzbox meldet den Fehler: [font="Arial"]WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse:
74:DA:38:3E:F1:50.
[/font]
In messages taucht folgende Meldung auf: rtw_tkip_decrypt(wlan0) no_gkey_bc_cnt:1, no_gkey_mc_cnt:0
Meine interfaces sieht derzeit so auf, mit deaktivierten bg0 bleibt die Verbindung bestehen und ich habe auch keine Fehlermeldungen.
auto lo[/color]iface lo inet loopbackauto eth0allow-hotplug eth0iface eth0 inet manualauto wlan0allow-hotplug wlan0iface wlan0 inet manualwpa-iface wlan0wpa-ap-scan 1wpa-scan-ssid 1wpa-ssid "[i]SSID[/i]"wpa-psk "[i]Passwort[/i]"#wpa-bridge br0#Netzwerkbrücke#auto br0#iface br0 inet dhcp#bridge_ports wlan0 eth0 # build bridge#bridge_fd 0 # no forwarding delay#bridge_stp off # disable Spanning Tree Protocol[color=#000000]
Wisst ihr, das dort falsch sein könnte? Ggf. die Reihenfolge der Verbindungen?
Viele Grüße,
Nils[/color]