Wie in einen Wlan Hotspot einloggen?

  • Moin,

    wir haben unseren Pi für ein Projekt am Brandenburger Tor bei dieser Kunstausstellung "Biennale" und lustiger Weise ist der einzige Internetzugang momentan ein Wlan Hotspot von der Akademie der Künste. Ich bin selbst nicht vor Ort und muss dem Kuratoren Team erklären, wie das geht - also nun die Frage an euch: wie kann man sich mit dem Wlan einloggen und all das machen, was man machen muss um sich bei diesen Hotspots einzuloggen, ohne ein browser etc zu haben?

    Herzlich,

    Jeangleur

  • Wie Du schon an der mangelnden Antwortfrequenz zu Deinem Thread merkst sind alle dabei ihre Kristallkugel zu fragen was hier für eine Konfiguration vorliegt. Leider spuckt die Kristallkugel mangels detailierter Informationen Deinerseits nichts aus :no_sad:


  • Moin,

    wir haben unseren Pi für ein Projekt am Brandenburger Tor bei dieser Kunstausstellung "Biennale" und lustiger Weise ist der einzige Internetzugang momentan ein Wlan Hotspot von der Akademie der Künste. Ich bin selbst nicht vor Ort und muss dem Kuratoren Team erklären, wie das geht - also nun die Frage an euch: wie kann man sich mit dem Wlan einloggen und all das machen, was man machen muss um sich bei diesen Hotspots einzuloggen, ohne ein browser etc zu haben?

    Herzlich,

    Jeangleur

    WLAN login, per /etc/network/interfaces... denke ist klar. was fehlt dann nocht? etwas via webinterface?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!