Hallo Zusammen,
Heute habe ich meinen PS3 Controller bekommen. Leider kann ich ihn nicht per wireless an die Recalbox anmelden.
Wenn ich den Controller mit dem Raspberry PI per Kabel verbinde, und die Recalbox neu starte, wird der Controller via Kabel erkannt. Ich kann ihn configurieren und dann die Recalbox steuern.
Wenn ich Kabel dann aber abstecke, funktioniert es nicht. Wenn ich dann diesen Playstation Knopf am Kontroller drücke, blinken nur alle lichter, aber es verbindet sich nicht.
Wenn ich an der Recalbox auf Pair an Bluetooth Controller gehe, sagt er nur dass er keine Controller gefunden hat.
Mache ich etwas falsch?
Ich habe keinen bluetooth dongle. ABer beim Raspberry PI 3 ist Bluetooth ja onboard. Funktioniert das auch bei der Recalbox?
Würde mich über tipps sehr freuen.
Im INet steht nur, dass man es mal per kabel anhängen muss, 10 sekunden warten soll, und dann der controller auch via wireless funktioniert... Leider scheint es nicht so einfach zu sein.
Viele Grüße
Stefan