Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze an meinem PI 2 B einen Edimax Wlan Stick EW-7811UN um damit ein kleines WLAN aufzubauen. Bisher hat das auch anstandslos funktioniert (mit der modifizierten hostapd wg. Treibern). Modifizierte hostapd von Dave conroy.
Mit jetzigem Update wurde der Kernel auf Version 4.4.13 geändert, seitdem bekomme ich den Edimax nicht mehr an´s laufen.
Habe verschiedene hostapds versucht, alle mit ähnlichen Ergebnissen letztlich läuft der wlan Stick nicht. Er wird erkannt, es wird ein wlan aufgebaut, der Verbindungsaufbau scheitert dann aber. Egal ob mit der originalen oder einer modifizierten hostapd.
Auch ein komplettes Neuaufsetzen mit dem aktuellen Image welches auf der Raspiseite heruntergeladen werden kann komme ich nicht zu einem Ergebnis.
Wie komme ich für den aktuellen kernel an eine funktionierende hostapd? Die originale und diverse modifizierte funzen jedenfalls nicht.
Ach so, Ich bin raspi-Einsteiger, Tipps und Hinweise bitte etwas ausführlicher (für Halbdummies ). Danke.
Ach so II: Zum Glück habe ich von der funktionierenden Variante vorher ein Image gezogen, so dass ich notfalls immer noch darauf zurückgreifen kann.
Falls es einen Tipp für einen wirklich funktionierenden Mini-Wlan-Stick der mit der originalen hostapd und dem aktuellsten kernel funktioniert gibt dann auch sagen.
Freundliche Grüße
Andreas