Keine Verbindung von außen zum Pi möglich

• Hallo,

ich habe auf meinem Pi einen Teamspeakserver und eine OwnCloud laufen. Das hat bisher alles tadellos funktioniert.
    Heute sagt mir jemand, dass man nicht mehr auf meinen Teamspeakserver komme. Ich habe das getestet und bei mir hat alles funktioniert. Allerdings joine ich auch über die interne IP (192.168...). Deshalb habe ich über mein Handy (WLAN aus) versucht, auf meine OwnCloud zu kommen. Das hat leider nicht funktioniert. Ein Neustart hat leider nichts geändert.
    Ich habe für meine IP eine DDNS-Domain und eine normale Domain. Man kann auf den TS theoretisch mit beiden Domains joinen. Leider kann man weder mit der einen, noch mit der anderen Domain joinen.
    Aufgrund dessen denke ich, dass es entweder am Pi scheitert, der möglicherweise keine Verbindungen von außen mehr zulassen möchte; oder an meinem Router (diesen hab ich auch schon neugestartet) . Das sind aber nur Vermutungen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee
    Vielen Dank

EDIT: Über TSViewer kann man den TS auch nicht sehen ("ErrorCode: 110 - Connection timed out")

Edited once, last by Gray Swagger (June 25, 2016 at 11:23 AM).

• Aufgrund dessen denke ich, dass es entweder am Pi scheitert, der möglicherweise keine Verbindungen von außen mehr zulassen möchte; oder an meinem Router (diesen hab ich auch schon neugestartet) . Das sind aber nur Vermutungen.

EDIT: Über TSViewer kann man den TS auch nicht sehen ("ErrorCode: 110 - Connection timed out")

Wie wäre es, wenn du deine Vermutungen überprüfen tätest? Checke deine Router-Einstellungen nochmal genau auf evtl Änderungen (Portforwarding etc.). Checke die Einstellungen auf dem PI (iptables, services etc.).
    Teste mittels tcpdump ob am router bzw PI überhaupt irgendwas ankommt.
    Und bitte kein "Ich habe aber nichts geändert", das hilft nicht weiter. Irgendetwas muss ja anders als vorher sein, warum auch immer.

Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Edited once, last by llutz (June 25, 2016 at 11:59 AM).

• Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte (eigentlich) konfiguriert, dass sich die IP automatisch aktualisiert, scheinbar hat das nicht funktioniert. Ich habe nun die IP-Adressen aktualisiert, sollte alles wieder funktionieren.

• Ja, bei mir hat der Router seine SW upgedatet und meine port-Weiterleitungungen vermurkst und ich mußte diese neu anlegen :(

Frank

Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!