Schwarzes Bild....

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    Ich habe mir letzte Woche einen Raspberry Pi Zero gekauft, kam diese Woche an, ausgepackt, USB Kabel rein für Strom SD Karte geflasht, HDMI Adapter angesteckt mit kabel, kein Bild.

    So, habe dann mein Raspberry Pi B an das HDMI kabel angeschlossen, Bildschirm geht.
    Die Grüne LED blinkt auch an den Raspberry Pi Zero, Laut der Raspberry Pi fundation wenn die LED blinkt sollte der Pi booten.

    Ich hatte auch noch unterschiedliche Stromversorgungen getestet, kein erfolg.

    Das einzige, habe mir jetzt noch ein zweiten HDMI mini adapter bestellt, die SD Karte war auch laut wiki erfolgreich getestet worden.

    Hatt jemand eine idee?


    :danke_ATDE: , Neogreen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neogreen (25. Juni 2016 um 13:32)

  • Hallo Negreen,

    probier mal so:

    • Alle Komponenten von der Spannungsversorgung
    • SD-Karte flashen (=> Mit welchem Betriebssystem, mit welchem Entpacker, vorbereitet auf welchem System, stimmt die Checksumme, ...?)
    • SD-Karte in den RPi einsetzen
    • Alle Komponenten miteinander verbinden
    • Zuerst HDMI-Monitor einschalten
    • Andere Komponenten einschalten
    • Zuletzt den RPi mit der Spannungsversorgung verbinden

    Den RPi schaltest Du deswegen zuletzt ein, weil HDMI kein Plug & Play ist. Und die SD-Karte in einen RPi einzusetzen, der bereits mit der Spannungsversorgung verbunden ist, wie es aus Deiner Beschreibung nicht eindeutig hervorgeht, zerstört sicherlich die SD-Karte.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (15. Oktober 2017 um 18:31)

  • ps915 29. Januar 2024 um 19:46

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!